Norddeutsches Bikertreffen jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz

Home •  Forum •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Vorstellung Verein Hanse-Jamboree Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jolle

Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 02 Jan 2008 15:40:15 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image

Internetseite: www.hanse-jamboree.de

-------------

Historie und Ziel des Vereins

Gründung: 27. März 2002 ( Erstes Treffen der Gemeinschaft )

Für die Organisation und Durchführung des Hanse-Jamboree hat sich im Jahre 2002 eine Arbeitsgemeinschaft (AG) aus unterschiedlichen Fahr- und Biker-Gemeinschaften gegründet. Die Gründungstruppe bestand damals aus 21 Personen, mittlerweile sind wir über 50 Vereinsmitglieder.

Seit April 2005 ist aus der AG Hanse-Jamboree ein eingetragener Verein geworden. Die Mitglieder des e.V. arbeiten ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis und ohne kommerzielle Interessen. Die Ziele haben sich seit der Gründung in 2002 nicht geändert. Unser Engagement steht für das traditionelles Fair-Play unter allen Motorradfahrern und hat auch keinerlei politischen Hintergrund. Ebenso steht der Verein in keiner Konkurrenz zu anderen Gemeinschaften oder Vereinen und ist damit völlig unabhängig, sowie neutral.

Primäres Ziel des Vereins ist die Förderung der Gemeinschaft zwischen Motorradfahrern. Zu diesem Zweck wird jährlich das Hanse-Jamboree Motorradtreffen in Norddeutschland veranstaltet, dabei wird u.a. bei der Benefiz-Konvoifahrt durch das Umland Spenden für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. gesammelt werden.

Hierbei werden vorhandene Kontakte genutzt und durch gezielte Aufrufe bundesweit in der Motorrad-Szene eine Vielzahl von Bikern für den guten Zweck erreicht und zur Teilnahme motiviert.

" Fahren - Feiern - Fördern "

In den vergangenen Jahren konnten durch diese Gemeinschaft und dem Motto schon beachtliche Spenden an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum HH e.V. übergeben werden.

Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft

Mit dem mehr symolischen Mitgliedsbeitrag, von weniger als 1.- € im Monat bist Du schon mit dabei! Der Beitrag dient zur Deckung der Verwaltungskosten und Versicherungsgebühren und ist daher leider notwendig.

Du kannst Mitglied werden im Hanse-Jamboree e.V. und so die Idee und den guten Zweck fördern. Der Antrag auf Aufnahme in den Verein kann schriftlich, fernschriftlich oder per E-Mail an den Vorstand gerichtet werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand nach einfacher Mehrheit. Mit der Aufnahme erkennt das Mitglied die Satzung des Hanse-Jamboree e.V. an. Jede interessierte Person / Firma erhält vor dem Eintritt in den Verein eine Satzung.

Passive Mitgliedschaft: Fördermitglied
Als "passives" Mitglied unterstütze Du den Hanse-Jamboree e.V. ideell und finanziell. Zudem sind alle passiven Mitglieder natürlich bei den Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen gerne gesehen und mit dabei. Fördere die positive Energie des Hanse-Jamboree e.V. und werde ein Teil des Erfolges beim "Motorradtreffen der besonderen Art", dass stets einen karitativen Hintergrund hat. Die Höhe des Beitrages einer Fördermitgliedschaft bestimmt jedes Mitglied selbst, darf aber als Privatperson 10.- Euro und als Verein / Firma 50.- Euro jährlich nicht unterschreiten.

Aktive Mitgliedschaft:
Als "aktives oder normales" Mitglied unterstützt Du den Verein mit tatkräftiger und teilweise zeitaufwendiger Arbeit. Du bringst Dich im Rahmen Deiner Freizeit aktiv mit in die Gemeinschaft ein und lenkst damit die Geschicke des Vereins und die Umsetzung der Freizeitaktivitäten bzw. Events des Hanse-Jamboree e.V. Der normale Beitrag beträgt 10.- Euro jährlich.

Bei Intersse einfach kier klicken #wink# http://www.mitglieder.hanse-jamboree.de/modules/formulaire/formulaire.php?id=2
und der Antrag wird in den nächsten Tagen von Manu bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jolle

Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa, 13 Sep 2008 22:59:02 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Biker spenden 6027,00 € für die Kids im UKE

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam. Das ist das Prinzip des Vereins Hanse-Jamboree. Die Mitglieder, Freunde und Unterstützer schließen sich zusammen, weil sie im Verbund leichter ein gemeinsames Ziel erreichen können. Durch dieses einfache Prinzip können die Biker schon jetzt, auf eine zwar noch junge, aber recht erfolgreiche Geschichte seit 2002 zurück schauen. Ihr größtes Projekt ist das Motorradtreffen in Henstedt-Ulzburg, welches mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt geworden ist.

Auch in diesen Jahr übergibt der Verein Hanse-Jamboree wieder die Spenden und Überschüsse von 6.027 € der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V., da die aktiven Motorradfahrer selbst kein finanzielles Interesse verfolgen.

Die betroffenen Kinder in der Universitätsklinik Eppendorf werden schon seit der Gründung der Gemeinschaft Hanse-Jamboree mit projektgebundenen Spenden und Spielsachen unterstützt. Dadurch wird u.a. eine sehr wichtige betreuende Hilfe dort ermöglicht, wo die medizinische Versorgung meistens nur schwer umsetzbar ist. Im Kinderzimmer!

Wer sich selbst im Verein einbringen oder mehr über die Veranstaltungen erfahren möchte, kann sich ausführlich einen Überblich auf der Internetseite unter http://www.hanse-jamboree.de verschaffen.

Bilder-Galerie der letzten Spendenübergabe unter:
http://public.fotki.com/UKEK1/scheckbergabe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jolle

Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 29 Okt 2008 21:59:03 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Spendenübergabe des Hanse – Jamboree e.V.
an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. im UK Eppendorf in Hamburg

Ein Scheck über die stolze Summe von 6.027 € konnte nun durch die Spendenbereitschaft und den Einsatz von 120 ehrenamtlich mithelfenden Motorradfahrern an die Kinder – Krebs Hilfe übergeben werden. 1000 € davon wurden sofort in Spielsachen für die Kinder investiert, die schon bereits mit leuchtenden Augen auf die ihnen angekündigten Biker warteten.

Der Rest der Summe fließt in einen Fond der Familien finanziell unterstützt, die durch die gesundheitlichen Probleme ihrer Kinder in Not geraten sind, weil sich beispielsweise die Eltern sich in voller Zeit um das kranke Kind kümmern muss, oder medizinische Behandlungen, welche von der Krankenkasse nicht getragen werden, privat nicht mehr bezahlt werden können.

Den Wunsch einiger Kinder einmal auf einem Motorrad sitzen zu dürfen, konnten ihnen die Biker des Hanse - Jamboree e.V. nicht abschlagen, so dass es bald wieder zu einem Besuch in der Klinik kommen wird.

Die positive Resonanz auf das „Motorradtreffen der besonderen Art“, die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helfer und das gute Gefühl etwas wirklich Sinnvolles auf die Beine gestellt zu haben, haben den Verein dazu bewogen bereits jetzt schon wieder in vollem Eifer am nächsten Hanse – Jamboree zu arbeiten, dass am 13. und 14. Juni 2009 wie gewohnt in Henstedt – Ulzburg stattfinden wird.

Bürgermeister Volker Dornquast hat die Biker herzlichst dazu eingeladen und möchte gerne wieder als Schirmherr der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Alle Informationen dazu stehen im Internet auf der Seite http://www.hanse-jamboree.de. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich im persönlichen Gespräch am Messestand des Hanse – Jamboree e.V. auf dem Motorrad-Weihnachtsmarkt in Neumünster, oder den HMT 2009 in den Hamburger Messehallen, über den Verein und seine Veranstaltungen zu informieren.

Impressionen der Scheckübergabe unter http://public.fotki.com/Uke08/uke08/

Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Sa, 15 Nov 2008 22:43:32 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin moin und ehrlichen Respekt für Euer Engagement Exclamation Exclamation Exclamation Eine Sache muss ich aber loswerden und hoffe inständig, dass meine Worte nicht falsch verstanden werden Exclamation Ich habe Erfahrungen mit krebskranken Kindern eines "meiner" Kinder (ich arbeite in der stationären Jugendhilfe) hat Leukämie und nach 15 Prozent Überlebenswahrscheinlichkeit die Chemo überstanden und ist jetzt bei fast 100 Prozent Leben. Ich kannte für ein Jahr fast alle Kids in der entsprechenden Abteilung der UNI-Klinik Kiel. Um auf den Punkt zu kommen: Dort haben sich massenhaft Politiker, Stars und Sternchen, Sportler, Firmen, Organisationen usw. engagiert, weil es sich gut machte, eine Scheckübergabe mit einem Kind nach der Chemo, also haarlos, mit Mundschutz und im Rolllstuhl zu fotografieren. Gleiches gilt für die Arbeit mit schwer geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern/Jugendlichen. Andere Gruppen, die nicht so "werbewirksam" sind werden dabei meist vergessen und dort gehen niemals Spenden ein, obwohl es genau so notwendig wäre.
Nochmal, Respekt für Eure Arbeit Exclamation Aber aus meiner Erfahrung gibt es dort so viele Spender (ob aus humanitären oder anderen Gründen... oder Gewissens-Überschneidungen), dass Euer Geld woanders direkter einen hilfebedürftigeren Nutzniesser finden würde.

Außerdem würde ich gerne bei Euch mitmachen, gebe aber zu, dank zweier Jobs, eines Studiums und diverser gesellschaftlicher Aktivitäten wenig Zeit zu haben Rolling Eyes

Schaun wir mal

Bist Du beim Motorradweihnachtsmarkt in NMS dabei? Evtl. komme ich mit einigen meiner Kinder/Jugendlichen vorbei...

Zephyr 1100 (94-03): 130 000 km,27 Länder
DR 350: 1 000 km
Guzzi V35: 30 000 km
Laverda 3CL (seit 01): 65 000 km, läuft noch..
Voxan Cafe Racer: just started, 58 000 km und 10 Länder seit 23.12.04
www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jolle

Mitglied

BeitragVerfasst am: So, 16 Nov 2008 01:30:10 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin Laverda-Man

Wir und auch ich selbst werden wieder auf der Messe in NMS sowohl auch auf den HMT mit einem Stand vertreten sein und freuen uns auf Deinen Besuch.

Die Auswahl der Einrichtung ist eng mit der Entstehunggeschichte des Hanse-Jamboree verbunden, da dort auf der Station ein Kind eines Gründungs-Mitglied betreut worden ist. Wir unterstützen damit in erster Linie nicht das Krankenhaus, sondern den Förderverein welcher von den Eltern der betroffenen Kindern geführt wird und uns eine hohe Transparenz bietet. Und diese Transparenz wollen wir als Verein Hanse-Jamboree natürlich auch nach außen vertreten, daher die Bilder der Scheckübergabe auf der Internetseite.

Weiterhin kommen Vorstandsmitglieder des Fördervereins auch direkt auf unsere Veranstaltungen und helfen z.B. bei der Ausrichtung der Tombola. Und genau das schätzen wir sehr daran, dass es nicht einfach nur ein Nehmen von Spenden ist, sonder sie sind auch bereit Leistungen zu erbringen.

Gerne kannst Du Dich uns anschließen, auch wenn Deine Zeit begrenzt ist. Das Problem ist uns leider auch nicht fremd, da wir zum Teil aus gleichen Berufen stammen wie Du. Wir seh`n uns auf der Messe

Es grüßt Dich Jolle
vom Team Hanse-Jamboree e.V.
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: So, 16 Nov 2008 09:23:21 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Also, entweder beim Weihnachtsmarkt oder bei den HMT oder evtl. Beidem komme ich auf Euch zu. Wenn Ihr vor der Halle ein ungewöhnliches V2 (72 Grad) Bollern oder 3 Zylinder Reihe fauchen hört... det bin icke! Falls Ihr nix hört bin ich im Dienst und komme mit meinen Kiddies im Bully.... Wink

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: So, 16 Nov 2008 22:05:34 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

a propo... klingt in dem Zusammenhang wahrscheinlich völlig blöd, ist aber so: Komme ich mit meinen Kiddies umsonst oder zumindest ermässigt rein in NMS oder bei den HMTs? Für solche Aktivitäten zahlt das Jugendamt nicht, denen sind schon 1,03 Bekleidungsgeld pro Tag (rechne mal auf einen Monat um) zu viel. Alles was darüber hinausgeht ist persönliches Engagement

Vor zwei Jahren habe ich in NMS zumindest 2 Kids umsonst reinbekomen, da stand meine Laverda aber auch in der Oldtimershow... Wink

Übrigens: Laut Gesetz arbeite ich mit "seelisch Behinderten"

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
hes

Admin

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Nov 2008 09:23:49 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

ist es da nicht besser, wenn Du Dich direkt an den Veranstalter wendest? Hat ja ansonsten nichts mehr mit dem Thread zu tun.

06: Husky TE410, 48PS; 6TKm (aktuell)
98: GSX1100R, 147,5PS; 100TKm (aktuell)
93: XJ600N; 75TKm
89: MTX80R; 30TKm

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Nov 2008 09:46:33 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Habe ich in den vergangenen Jahren probiert, no chance! Crying or Very sad

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Jolle

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 18 Nov 2008 18:41:45 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Ich denke "hes" hat recht, der Weg kann nur über den Veranstalter selbst führen.
Wir haben mit dem Messebetreiber ein Sonderabkommen, da wir einen Stand ohne kommerziellen Hintergrund haben
und das ist so gut, dass wir die Freundlichkeit nicht auf die Spitze treiben wollen.
Hoffe Du hast dafür Verständnis Rolling Eyes
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Nov 2008 16:34:51 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

wie o.g., keine Chance z.B. 5 Jugendliche umsonst reinzubekommen, da machen alle Veranstalter zu. Einzige Möglichkeit wäre, dass ich es privat bezahle... Rolling Eyes Kennt Ihr die aktuellen Erzieher-Gehälter? Question Ich habe in den vergangenen 10 Jahren ZUSAMMEN keine 4 Prozent Gehaltserhöhung bekommen... Evil or Very Mad

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Nov 2008 16:38:35 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Also wird es eher ein Solobesuch von mir, glaube nicht, dass meine Kids das vom Taschengeld bezahlen können... Arrow

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Wolf

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Nov 2008 17:48:49 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Laverda-man hat Folgendes geschrieben:
Also wird es eher ein Solobesuch von mir, glaube nicht, dass meine Kids das vom Taschengeld bezahlen können... Arrow

Gibts da nicht irgendwelche sozialen Stellen wo man solche Gelder beantragen könnte Question

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Nov 2008 19:04:44 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

die soziale Stellen gibt es, nennen sich Jugendämter bzw. ASD, Amt für Sozialdienst, sind an die Finanzen des jeweiligen Gebiets gebunden.... ist von Nullfinanziierung bis "schaun wir mal" fast alles möglich, regional sehr unterschiedlich... und meine Kids komen aus Rendsburg, Hamburg, Berlin. Hannover, Osnabrück, Weissenfels ....

Ich beantrage jedes jedes Jahr u.a.:
- ein Weihnachtsgeschenk (25 €`)
- zuschuß für eine Ferienfahrt

Weihnachten ist immer Eigeninitiative, Ferienfahrt konnte ich bisher immer knapp realisieren/finanzieren, weil ich Sponsoren fand, z.T ausnutzend, dass gerade eine Wahl anstand und die Parteien punkten wollten...

eigentlich pervers.

Arrow Arrow

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsored by PyroXXL Feuerwerk, nethighway, urlaub.rastorferkreuz.de, südsee-träume.de, videoxxl.de
Supported by zxv.de

ImpressumHaftungsausschluss / Disclaimer