| |
| Autor |
Nachricht |
Wolf
Mitglied (Power)
|
Verfasst am:
So, 28 Dez 2008 00:23:58 |
   |
Heute mal ein kleiner 'Umbau' der einfacheren und kostengünstigeren Art...
Auch dieser Tip kommt wieder aus dem M1800R-Forum
Auf meine hintere linke Achsmutter passte ja wunderbar die Kappe meines alten Griffes.
Aber vorne sah es ja aber immer noch so aus...
Auf Grund eines Tips des Users Münchner aus dem M1800R-Forum (Vielen Dank dafür) bin ich dann heute mal kurz zum Baumarkt gefahren und habe mir zwei verchromte Schubladenknöpfe gekauft (Stück ca. 2,50 €)
Dazu dann noch eine passende Gewindestange (ich glaub das waren so ca. 3,- €)
Eine Seite mit Loctite in den Schubladenknopf geschraubt
Die Gewindestange auf die passende Länge gekürzt
Durch die Achse gesteckt und den zweiten Knopf raufgeschraubt...
Rechte Seite
Linke Seite
Fertig...
Das war mal ein schneller und günstiger 'Umbau'  |
_________________ Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit (Udo Lindenberg) |
|
    |
 |
japanese
Mitglied (Bronze-Power)

|
Verfasst am:
So, 28 Dez 2008 01:20:10 |
   |
jo hat stiel.
hast dann ja noch ein verspätetest weihnachtsgeschenk bekommen  |
_________________ wer an die ampel kommt,nicht zur rechten zeit,fährt einfach über den bürgersteig.
der FreiZeitReiter.  |
|
    |
 |
u.mac
Mitglied (Power)

|
Verfasst am:
So, 28 Dez 2008 13:24:49 |
   |
| japanese hat Folgendes geschrieben: | jo hat stiel.
|
Jepp - sogar einen langen...
Jetzt noch 2 passende O-Ringe aufkleben und die Hohlachse mit Wachs ausgesprüht, dann fängt's vllt. nicht nach dem ersten Regen an zu gammeln.
Aber nett schaut's aus!
Vom grauen NOK
ciao Uwe |
_________________ *** kaffee - der tod aller träume! ***
12er bandit
History: dr350s, x4, vmax, gsxr1100, 900bol'dor, z1000, kh250s1, ks50wc, supercombinette, zündapp automatic, 20" klapp, 20" bonanza, 26", 20", 12", 10", holzroller, . |
|
  |
 |
Wolf
Mitglied (Power)
|
Verfasst am:
So, 28 Dez 2008 17:51:20 |
   |
Ich bin mit meiner Dicken schon einige Male im Regen gefahren, aber gammeln tut da bisher noch gar nichts... Liegt vielleicht daran, dass ich sie immer gleich wieder putze.
Allerdings hatte ich den Gedanken da was Gummimässiges unter zu legen auch schon. Aber nicht um gammeln, sondern Kratzer zu verhindern.
Ist zwar kein O-Ring, erfüllt aber den gleichen Zweck
 |
_________________ Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit (Udo Lindenberg) |
|
    |
 |
u.mac
Mitglied (Power)

|
Verfasst am:
So, 28 Dez 2008 20:51:50 |
   |
Sooo sieht die Sache doch gleich viel besser aus
| Wolf hat Folgendes geschrieben: | Ich bin mit meiner Dicken schon einige Male im Regen gefahren, aber gammeln tut da bisher noch gar nichts... Liegt vielleicht daran, dass ich sie immer gleich wieder putze. |
Die Hohlachse... putzen... von innen... nach jedem Regen
Glöv ick ni!  |
_________________ *** kaffee - der tod aller träume! ***
12er bandit
History: dr350s, x4, vmax, gsxr1100, 900bol'dor, z1000, kh250s1, ks50wc, supercombinette, zündapp automatic, 20" klapp, 20" bonanza, 26", 20", 12", 10", holzroller, . |
|
  |
 |
Wolf
Mitglied (Power)
|
Verfasst am:
Mo, 29 Dez 2008 23:10:00 |
   |
Nö, die Hohlachse putz ich nicht nach jedem Regen... Wir wollen ja nicht übertreiben...
Ich denke einmal mit WD40 einsprühen oder mit nem öligen Lappen durchgehen dürfte reichen. Dann die Kappen rauf und gut is...  |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|