Norddeutsches Bikertreffen jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz

Home •  Forum •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Leder oder Textil Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Excalibur

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 30 Aug 2005 23:09:03 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hallo Leute,

fahre eigentlich seit Jahren Leder und mußte mir Notgedrungen nach der letzten Sinnflut wo ich in NRW wahr Textil holen.

Und ich muss sagen ich bin an sich begeistert.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?????????
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Excalibur

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 30 Aug 2005 23:11:00 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hier war leider etwas doppelt.

Kann ja mal vorkommen. Shocked Laughing

Zuletzt bearbeitet von Excalibur am Mi, 31 Aug 2005 17:34:16, insgesamt einmal bearbeitet
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Aug 2005 07:08:56 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Ich würde nie wieder auf Leder gehen. Allerdings auf keinen Fall auf BILLIGTEXTIL.

Der Reibwiederstand ist natürlich beim Leder von Haus aus höher. Teure (gute) Textilklamotten machen das mit Technik weg. Z.B Bei meiner Rukka Jacke, sind alle gefährdeten Teile Kevlar verstärkt und TFT (oder wie heißt das?) beschichtet. Dieses tierisch glatte Zeugs eben. Dadurch wird der Reibungswiederstand vermindert und die Gefahr des durchschleifens minimiert.
Außerdem sind die Klamotten wesentlich atmungsaktiver wie Leder.
Denn, was nüzt es mir, wenn ich n tollen Schleifwert habe aber dafür einen Hitzschlag durch Hyperventilieren erleide? Interessante Frage gell.
Was die Wasserdichtigkeit bertifft, kann Leder in keinster Weise mithalten.

89-99 Honda VT 500 C (180 km/h) 76 000 Km
99- Krause XJR 1300 (250 km/h) 31 000 Km
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tigger

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Aug 2005 20:32:28 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hey Freaks,

nun ich für meinen Teil, mische gern Textil und Leder. Also z.B. Lederhose weil angenhemer zum tragen und Textiljacke, weil einfach Atmungsaktiver. So gehts doch auch ...

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

T400 (Triumph Tiger)
KL 650 A (Tengai blau)
KL 650 A (Tengai rot/weiß)
Piaggio Roller 50 ccm
Zündapp C 50 sport
Fahrrad
Kettcar
Dreirad
Sonne

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:07:15 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

*hervorkram* ....ich habe nur Textil Klamotten , angenehm zu tragen und hat bei Regen schon ordentlich was ausgehalten .

Aber : Leder sieht ja mal geil aus !!!!! Vielleicht als Zweit-Kombie mal Leder anschaffen ? Ich werd's auf jeden Fall mal anprobieren , wenn ich wieder durch nen Mopped-Laden stöber .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Honda VTR 1000F

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:13:22 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

die sicherheit ist das wichtigste!
nicht am falschen ende sparen!
wer sich schoneinmal hingelegt hat weiß wovon ich spreche und wer bisher noch glück hatte sollte es mir glauben.

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:47:57 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

@honda vtr 1000 F , was trägst Du ? Bist du das auf dem Ava ? Ist auch Textil , oder ? Also für meine Textil Sachen hab ich auch schon ordentlich Geld hingeblättert , das war und ist mir wichtig , die Qualität muß einfach da sein . Die Sicherheit muß da echt im Vordergrund stehen .
14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:49:58 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

RISCHTISCH!

Ich werde mir wohl so schnell kein Textil anziehen. Ich bin von Leder absolut überzeugt!
Die Abriebwerte von Textil sind sicherlich heutzutage auch schon wie Leder oder sogar besser. Dazu muss man sich dann aber schon ne Rukka 850 Euro Jacke holen...

Aber ich fühle mich in Leder auch irgendwie sicherer, damit fahre ich ganz anders. Aber da hat jeder andere Ansichten... is ja auch gut so Very Happy

"Den Tod mit Gewißheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?" Gimli der Zwerg

Zuletzt bearbeitet von 14000rpm am Di, 05 Aug 2008 21:51:10, insgesamt einmal bearbeitet
Honda VTR 1000F

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:50:41 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Sonne hat Folgendes geschrieben:
@honda vtr 1000 F , was trägst Du ? Bist du das auf dem Ava ? Ist auch Textil , oder ? Also für meine Textil Sachen hab ich auch schon ordentlich Geld hingeblättert , das war und ist mir wichtig , die Qualität muß einfach da sein . Die Sicherheit muß da echt im Vordergrund stehen .

hallo sonne,

ja, das bin ich Cool
meine sachen sind textil von stadler. sehr teure aber gute sachen.

Zuletzt bearbeitet von Honda VTR 1000F am Di, 05 Aug 2008 21:56:11, insgesamt einmal bearbeitet
Sonne

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:53:39 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

14000rpm hat Folgendes geschrieben:
RISCHTISCH!

Ich werde mir wohl so schnell kein Textil anziehen. Ich bin von Leder absolut überzeugt!
Die Abriebwerte von Textil sind sicherlich heutzutage auch schon wie Leder oder sogar besser. Dazu muss man sich dann aber schon ne Rukka 850 Euro Jacke holen...

Aber ich fühle mich in Leder auch irgendwie sicherer, damit fahre ich ganz anders. Aber da hat jeder andere Ansichten... is ja auch gut so Very Happy

öhm ... Embarassed ganz so viel hab ich dann doch nicht bezahlt ....kommst du denn gut klar mit Leder bei richtig hohen Temperaturen ? Ich stelle mir das sehr warm vor , wenn man bei ca 35 grad anner Ampel steht oder so ....dennoch sieht es geil aus ! Cool
14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 22:05:14 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hmm, naja also kühl ist was anderes! Aber das liegt bestimmt auch daran, daß ich unbedingt ne schwarze Kombi haben musste Rolling Eyes

Ansonsten muß man als Moppedfahrer ja sowieso etwas leidensfähig sein bei Hitze. ohne Schwitzen gehts nicht - egal ob Leder oder Textil.

Bei Regen ist Textil bestimmt besser, weil auch ein gut gefetteter Lederkombi relativ schnell durch ist. Aber ih hab sowieso immer Regensachen dabei - also ist mir das auch egal. Ich hab mit Leder noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

"Den Tod mit Gewißheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?" Gimli der Zwerg
hes

Admin

BeitragVerfasst am: So, 10 Aug 2008 16:31:44 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

ich hatte da mal das hier eingestellt:

Textilkombi oder Lederkombi - ADAC Test von Motorradkleidung

aber - da Du ja in den tiefen des Forums kramst - hast Du den Artikel auch schon gelesen ...

PS: ich fahre kombiniert ... an der Hose sind die Stellen wie Knie, Hüfte usw. Lederverstärkt ... Jacke habe ich Leder ... und man gewöhnt sich auch an die Wärem bei ... 35 Grad im Schatte abends um 21:30 Uhr in Spanien Wink

06: Husky TE410, 48PS; 6TKm (aktuell)
98: GSX1100R, 147,5PS; 100TKm (aktuell)
93: XJ600N; 75TKm
89: MTX80R; 30TKm

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
honda-lady28

Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa, 04 Apr 2009 20:46:26 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Also ich hab viele erfahrungen gemacht beim stürzen und fahren*lach*
Ich finde beides hat gute und schlechte Seiten worin sich jeder wohlfühlt muß man eh immer selbst entscheiden .
Bei höheren Geschwindigkeiten also über 200 fühle ich mich in meiner Lederkombi viel wohler und besser.
Ich selber habe beides textil und Leder ich wechsel wie es mir grad gefällt und je nach witterung denn im Herbst finde ich meine Textilkombi einfach wärmer grad bei Regen (keine schönwetterfahrerrin bin)
Find ich ne gute lösung für mich .
Grundsätzlich wenn man sich für qualität entscheidet denke ich tut sich bei beidem nicht viel .Doch wer sich ne kombi für 100 Euro kauft muß sich auch nicht wundern , dann kannste gleich in jeans fahren Very Happy Exclamation

lg ela
u.mac

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Apr 2009 18:09:49 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin!

Leder ist nicht Leder und Wasserdichtigkeit ist auch bei Leder kein Problem. Schaut Euch 'mal die BMW Atlantis mit Goretex Kombi an. Vergleichbares gibt's auch von anderen Herstellern. Der Kram wird durch's hydrophobierte Leder auch nicht mehr zentnerschwer im Regen.

Außerdem: was spricht dagegen, bei Regen einen Regenkombi drüberzupellen?! Dann kann man auch mit luftigem Leder (zB. perforiert, wie die Schwabenleder Performance) durch die Gegend düsen.

Textil... bei Hitze sicherlich nicht schlecht, aber der Kraftstoffverbrauch steigt und die Vmax sinkt - beides leider Fakt.

Btw. Schwarzes Leder ist einfach cooler Cool

Vom sonnigen NOK
ciao Uwe

12er bandit

History: dr350s, x4, vmax, gsxr1100, 900bol'dor, z1000, kh250s1, ks50wc, supercombinette, zündapp automatic, 20" klapp, 20" bonanza, 26", 20", 12", 10", holzroller, .
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsored by PyroXXL Feuerwerk, nethighway, urlaub.rastorferkreuz.de, südsee-träume.de, videoxxl.de
Supported by zxv.de

ImpressumHaftungsausschluss / Disclaimer