Norddeutsches Bikertreffen jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz

Home •  Forum •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Bikertreffen auch im Harz - ähnlich wie Rastorfer Kreuz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tigger

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Jul 2005 23:00:25 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Da fährt man mal in den Harz und wird am WE von Mopeds nur so "erschlagen" von allen Seiten strömen sie herbei ...
Kann man aber auch verstehen, bei den Kurven und dem Bergauf und -ab! Nichts desto trotz habe ich denn auch das Rastorfer Kreuz im Harz gefunden ... nur dort heißt es "Torfhaus" und liegt im Oberharz. Laut Aussage von "dortigen" Bikern (aus Wolfsburg) brennt dort bei gutem Wetter das ganze WE die Luft. Man trifft sich dort am Fr. Nachmittag, Sa. und So. je nachdem wie man Zeit und Lust hat. Der Parkplatz dort ist doppelt so groß wie das Arreal vom Krüz und soll bei vorhergesagtem und eingetroffnenen Sonnenschein eng an eng besetzt sein ...
Habe dann auch mal ein paar Fotos gemacht (mit Handy (2 MP), weil leider Kamera (5 MP) in der Unterkunft vergessen)

guckst Du hier ...

Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

T400 (Triumph Tiger)
KL 650 A (Tengai blau)
KL 650 A (Tengai rot/weiß)
Piaggio Roller 50 ccm
Zündapp C 50 sport
Fahrrad
Kettcar
Dreirad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 07:02:38 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Tigger. Kann es sein das Du nicht richtig verlinkt hast? Ich sehe nur die PHP Links. Wenn ich sie allerdings einzeln in die URL Leiste setze geht es.
Oder habe ich hier n Problem Question

89-99 Honda VT 500 C (180 km/h) 76 000 Km
99- Krause XJR 1300 (250 km/h) 31 000 Km
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hes

Admin

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 07:06:00 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

@frolic: drück mal F5 Zwinkernd

06: Husky TE410, 48PS; 6TKm (aktuell)
98: GSX1100R, 147,5PS; 100TKm (aktuell)
93: XJ600N; 75TKm
89: MTX80R; 30TKm

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 07:10:01 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Wat hat Du da wieder gedreht??? Razz Nu funzt das Smile

89-99 Honda VT 500 C (180 km/h) 76 000 Km
99- Krause XJR 1300 (250 km/h) 31 000 Km
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tani

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 07:26:44 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Da waren wir auch schon Very Happy
DarkStar

Mitglied

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 09:45:26 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Also wenn man im Harz ist, dann ist Torfhaus eigentlich ein Muß.

Heute macht man sich da kaum noch Gedanken drüber, aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da stand man da oben, schaute Richtung Osten zum Brocken rüber und wußte, dazwischen liegt der Todesstreifen und dahinter ein anderes Deutschland.

Tigger

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 12:02:03 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

DarkStar schrieb:
Also wenn man im Harz ist, dann ist Torfhaus eigentlich ein Muß.

Heute macht man sich da kaum noch Gedanken drüber, aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da stand man da oben, schaute Richtung Osten zum Brocken rüber und wußte, dazwischen liegt der Todesstreifen und dahinter ein anderes Deutschland.

Ja Dark,
da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Das denn Sachsen-Anhalt mal DDR Gebiet war ist nach den über 10 Jahren Maueröffnung fast gar nicht mehr präsent.
Allerdings ist davon auch nix mehr zu sehen. Insofern wird man daran auch nicht direkt erinnert. Nur wer früher schon mal dort war und daran Erinnerungten hat, weiß wo denn wirklich die Grenze war ...

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

T400 (Triumph Tiger)
KL 650 A (Tengai blau)
KL 650 A (Tengai rot/weiß)
Piaggio Roller 50 ccm
Zündapp C 50 sport
Fahrrad
Kettcar
Dreirad
14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Do, 28 Jul 2005 20:25:32 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Also erstens: sieht echt gut aus da aber der Harz ist sowieso überall bombastisch! *auchdahinwoll*
Und zweitens: dein handy macht bessere Bilder als meine Kamera Laughing Laughing Laughing

"Den Tod mit Gewißheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?" Gimli der Zwerg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tiffyzf

Gast

BeitragVerfasst am: So, 07 Aug 2005 12:27:00 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hallo leute,

war schon ein paar mal dort, ist mir zuvoll, auch die Strassen sind nicht umbedingt der Hit, sehr schlechter zustand Sad

Außerdem regnet es meinsten wenn ich im Harz bin gelle hes !Smile

Fahre lieber ins Weserbergland, mehr gute Strassen und viel GRÖßER die Gegend wo man fahren kann Wink

PS: Bilder sind gut für eine Handycam ...!!!
PSS: Am Wochenende geht es in Richtung Dresden, soll eine gute Gegend sein zum fahren Wink
SevenFifty

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 16 Jun 2009 15:46:01 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Wir waren auch im Harz dass lange Pfingst wochenende war super war dass erste mal mit dem Moped im Harz !

Torfhaus war nicht so mein Ding da waren zu viele Wohnmobile auf dem Parkplatz musste mann höllisch aufpassen !

War waren dann am Pfingstsonntag an der Rappbodetalsperre da brannte die Luft ohne ende Mopeds war echt super !

Im nächsten jahr bestimmt wieder !

gruß
kolja2006

Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr, 19 Jun 2009 18:43:47 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Ok. Nachdem ich eben erst mit Freude übers Thema "Mopped und Harz" gelesen habe und dann drauf stieß, daß Ihr lieber zwecks besserer Straßen gen Weserbergland wollt, muß ich mal in die Bresche springen... Very Happy

Der Harz ist TOP mit Möppel und hat auch gute Straßen. Und ich beweise das folgendermaßen:
http://motorrad.harzpoint.de

Unter "Strecken im Detail" findet Ihr alle Strecken des Harzes mit Bewertungen zu Fahrspaß, Kurven, Fahrbahnqualität, ... GPS-Downloads usw. Unten in der Tabelle kann man über die Spaltenköpfe nach der jeweiligen Spalte sortieren und über die kleinen Lupen mit dem grünen + rechterhand in jeder Zeile kommt man auf die Detailseite zu jeder einzelnen Strecke.

Ich weiß so genau drüber bescheid, weil ich die letzten mittlerweile wohl 750h meiner brauchbaren Zeit in die Erstellung der Seite investiert und zum Datensammeln insgesamt um die 2.000km Harz abgezuckelt habe.

Über Feedback, Kritik, Anregungen freue ich mich in Anbetracht, daß die Geschichte nicht-kommerziell ist und saumäßig Arbeit drinsteckt natürlich wie ein Schneekönig.

Und dann soll mir nochmal einer ins Weserbergland ausweichen wollen... Wink

Die besten Grüße
meiner einer

PS: Am Torfhaus ist viel los und auch das "bayrische Kneipchen mit Draußensitzmöglichkeit und Brockenblick ist nett". Fahrerisch gibt's aber nettere Ecken wie beispielsweise Netzkater. (An den Bikertreffs bastel ich soeben)
japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Sa, 20 Jun 2009 21:03:38 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Razz schöne sache das. weil wer war noch nicht im harz mit den moped.
mann fährt ja irgenrwie immer drauf los und findet hier und da eine nette strecke. aber jetzt hat mann ja sowas wie ein navi. dankeschön Razz

kolja2006

Mitglied

BeitragVerfasst am: So, 21 Jun 2009 21:45:35 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Mein Festessen. Freut mich, wenn's hilft.

Falls irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Kritiken, ... auftreten -> immer her damit.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsored by PyroXXL Feuerwerk, nethighway, urlaub.rastorferkreuz.de, südsee-träume.de, videoxxl.de
Supported by zxv.de

ImpressumHaftungsausschluss / Disclaimer