Norddeutsches Bikertreffen jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz

Home •  Forum •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Thüringer Wald (Schiefergebirge) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mo, 14 Mai 2007 18:40:14 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hallo Leutz,
Lang lang ist es her, wo ich hier war. (Moin Harald Smile )
Es ist tatsächlich wieder soweit. Ich habe wieder Zeit Motorrad zu fahren.
Die Kinder fahren das erste mal über Pfingsten mit den Pfadfindern alleine weg. Razz
Das bedeutet für mich und meine bessere Hälfte, nach 7 Jahren endlich wieder ne fette Tour machen zu können.

Es soll für 3 Tage in den Thüringer Wald gehen. Nun meine Frage an euch.
Habt ihr da nen guten Tip für eine schöne (Moped) Pension. Ihr wißt schon: Gemütlich, mit Frühstück nicht zu teuer und vielleicht den ein oder anderen netten Tourentip den man dort bekommen kann.

Wir nehmen auch gerne weitere Tips von euch mit auf den Weg.

89-99 Honda VT 500 C (180 km/h) 76 000 Km
99- Krause XJR 1300 (250 km/h) 31 000 Km
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Mai 2007 16:13:44 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Nach dem ich nach meiner Anfrage hier im Forum (Bikerforum) entsetzt feststellen mußte, das hier wohl noch keiner im Thüringer Wald war, muß ich wohl selber mal Hand anlegen.

Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image

Harz, Schwarzwald, Fichtelgebirge, Alpen.....das kennt irgendwie jeder. Aber Thüringer Wald ???
Achja..das ist doch im Osten oder??? Richtig !!! Mir ging es bis vor kurzem genauso!

Nach 7 Jahren Mopedabstinenz, waren unsere beiden Kinder das erste mal alleine mit den Pfadfindern in einem großen 6000 Mann/Frau Pfadfinderlager in Nordrhein-Westfalen.
Das mußten Ilka und ich jetzt gnadenlos ausnutzen. Smile

Über den Motorradplaner 2006 – 2007 als DVD/PC, stieß ich auf das Mopedhotel FRIZ in Suhl.
[url]www.bikerhütte.de[/url]
Die geräumigen, sauberen, Einzel bis 8 Bett Zimmer, gibt es ab 54€ inkl. Frühstück. (Preis für Doppelzimmer) Weiterhin werden Garagen und andere Unterstellmöglichkeiten geboten. Sogar eine Werkstatt steht zu Verfügung.

Fürs das allabendliche Zusammensein gibt es auch einen gemütlichen Biergarten, Bowling, Dart und eine ordentliche Küche mit vernünftiger Auswahl und fairen Preisen. Der Chef fährt selber und hilft euch gerne, eure Touren zu planen.

Und da sind wir auch schon beim Thema.
Der Thüringer Wald reicht locker für ca. 4-5 Tagestouren a 200 Km.
Dort gibt es auch für etwa 5 €, bei jeder Touristinformation eine recht fähige Karte, wo die Touren eingezeichnet sind.

Ilka und ich konnten aber aufgrund des Wetters nur 2 Touren fahren. Wir waren im Südosten und im Westen des Thüringer Waldes (Schiefergebirge) unterwegs.

Eins sei gleich vorweg gesagt. Ich hatte selten so eine schöne Landschaft unter den Rädern.
Die genaue Routenbeschreibung spare ich mir mal hier, da es völlig egal ist, wo ihr langfahrt. Es ist überall klasse. Deswegen hier nur grob ein paar Streckenerlebnisse.

Gleich nach dem Frühstück saßen Ilka und ich gegen 9 Uhr bei herrlichsten Wetter auf dem Bock.
Kaum waren wir aus mäßig schönen Suhl draussen, wurde es klasse. Serpentinen und Steigungen bis 15 % , ließen mich da schon erahnen was da noch so kommt.

Wir fuhren von Suhl aus über Schleusingen, Eisfeld, Alsbach, Groß-Breitenbach in Richtung Südwesten um dann über eine nördliche Schleife zurück nach Suhl, in der Mitte des Thüringer Waldes, zurückzukommen.
Wir ließen uns hier mehr oder weniger locker treiben und nahmen viele kleine wunderschöne Straßen, Orte und Dörfer mit.

Die Straßen sind hier überwiegend in einem beachtlich guten und sauberen Zustand. Man kann hier also prima die Rasten schleifen lassen. In den Morgenstunden solltet ihr ein wenig vorsichtiger sein, da die waldreichste Gegend Deutschlands, sich mit den abtrocknenden Straßen, sehr viel Zeit lässt.
Ein älterer Biker aus unseren Hotel hat das schmerzlich an diesem Wochenende erfahren müssen.
Er leicht verletzt, Maschine ziemlich zerhämmert. Sad

Außerdem fiel uns auf, das Die Bewohner im ganzen Thüringer Waldes, nur mit ihrem Besen vorm Haus beschäftigt waren. Selbst die Straßen wurden penibelst gereinigt. Egal durch welchen malerischen Ort wir kamen, es war überall wie geleckt. Keine Ahnung, ob das an den Pfingstfeiertagen dort so üblich ist.

Fast alle Häuser sind liebevoll mit Schiefer verkleidet und in engen Gassen dicht aneinandergereiht oder in die Teils steilen Hänge hineingebaut.
Die zusätzliche Fachwerk der Häuser sorgt dann für das letzte I-Tüpfelchen.

Einfach nur urgemütlich.

Ich war nun schon nach der Wende in 3 verschiedenen Bundesländern unterwegs. Überall hatte ich das Gefühl, das jenseits der Hauptstraßen noch nicht viel passiert ist. Im Thüringer Wald hingegen, ist jede Menge passiert.
Vielleicht liegt das aber auch an den sehr freundlichen Menschen hier.

Durch jeden Ort durch den wir durchkamen wurden wir durch Nicken begrüßt. Standen wir am Straßenrand, mit der Karte in der Hand, kam sofort jemand auf uns zu und fragte ob er helfen könne. Das hatte ich so nicht erwartet.

Abends saßen wir dann noch mit vielen Bikern gemütlich zusammen und tranken unser Bier. Selbst wer alleine dort war, wurde sofort mit integriert. Ist ja eigentlich auch so üblich. Ansonsten, hat der Chef schon dafür gesorgt, das man nicht alleine sitzt. Überhaupt, hat der Chef sich immer mal wieder zu anderen gesetzt, um einen auszuschnacken.

Am nächsten Tag fuhren wir dann eine westliche Route. Hauptziele hier waren der Trusetaler Wasserfall. Der einzige Wasserfall, bei dem man für ne Bratwurst Eintritt bezahlen soll, LoL!!!, obwohl man den Wasserfall von der Straße viel besser sehen kann. Schade für die Würstchenbude. Grins!!!

Auf dem Weg dorthin, kommt ihr an dem Inselberg (916m) vorbei. Bei gutem Wetter könnt ihr von hier aus auch den Brocken sehen. Den Berg, den ihr auch mit dem Moped erklimmen könnt, könnt ihr euch sparen. Die Würstchenbude unten am Berg aber nicht.

Da gibt das lecker Thüringer im Brötchen für 1.70 € ohne Eintritt. Smile Oben findet ihr nur Touris und die Bratwurst kostet gleich 30 Cent mehr und schmeckt nicht.

Weiter gings dann zur Wartburg. Gut, ist ein Besuch wert. Aber glaubt ja nicht, das ihr dort alleine seit.

Es ist die Hölle. Der Ausblick ist aber sehenswert.

Ihr braucht nicht auf den gebührenpflichtigen Parkplatz zu fahren. Ihr könnt die Mopeds gegenüber der Eselstation abstellen. Dort gibt es auch lecker Thüringer ohne Eintritt.

Wir fuhren dann über die Rhön, einen südöstlichen Schlenker über Meiningen zurück nach Suhl.
Meiner Meinung nach ist der östliche Thüringer Wald schöner als die Rhön.

Für uns steht jedenfalls fest: 2 Touren, einmal 200 Km und einmal 230 Km, haben noch nicht ausgereicht um den Thüringer Wald zu erkunden.
Jeden sei ans Herz gelegt. Es lohnt sich hier mal umzuschauen.
Wir werden nochmal wiederkommen. Ganz bestimmt.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wumme

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Mai 2007 19:00:25 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin Stephan!

Das ist ein super Reisebericht! Scheint ja eine sehr schöne Gegend dort zu sein. Da bekomme ich auch Lust mir mal das Bratwurstland Wink näher anzusehen...

Gruß

Wumme

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lenimaus

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Mai 2007 21:26:26 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hallo Frolic,

toller Reisebericht, klasse.

So mit den eingebrachten Bildern kann man es schon gut nachvollziehen was ihr erlebt habt. Schöne Erfahrung.

Homepage

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 30 Mai 2007 16:46:06 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

ihr lieben. Freut mich, das ihr damit was anfangen könnt. Hat Spass gemacht, den Bericht zu schreiben.

u.mac

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Jul 2007 18:55:14 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin!

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Wetter ist momentan ja eh im *rsch - da schaff' ich das.

Btw. Dein Präser an der Scheibenkante fehlt Cool

Ciao Uwe

12er bandit

History: dr350s, x4, vmax, gsxr1100, 900bol'dor, z1000, kh250s1, ks50wc, supercombinette, zündapp automatic, 20" klapp, 20" bonanza, 26", 20", 12", 10", holzroller, .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Jul 2007 20:32:33 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Wow,.... Hochachtung. Very Happy Scharfes Auge.
Das Ding habe ich selber abgerissen. Sobald es an die 200 Km/h ging, hat sich das Teil selbstständig gemacht.
Da ich nun gerade kein´ Kleber dabei hatte, habe ich das Teil dann unter die Sitzbank gestopft. Very Happy

Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Di, 21 Aug 2007 23:18:50 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

yeah, eigentlich erwarte ich an dieser Stelle Fotos von abgeschliffenen Angtstnippeln... okay, die liefere ich in Bälde nach, bin nämlich gerade mit 2 Hyosung-fahrern mit meiner Voxan in Thüringen, Vogtland, Erzgebirge unterwegs (Basiscamp Schwarzenberg) ...Kilometerstand seit Abfahrt Kiel heute 19 Uhr: 2222 Kilometer, kein Witz!
Wink
Übrigens: Original Thüringer Klöße plus Bestes Kängurusteak gibts in Saalfeld, Pension "Gruener Baum" für unter 8 Euro! , ebenfalls kein Witz!
Very Happy

Zephyr 1100 (94-03): 130 000 km,27 Länder
DR 350: 1 000 km
Guzzi V35: 30 000 km
Laverda 3CL (seit 01): 65 000 km, läuft noch..
Voxan Cafe Racer: just started, 58 000 km und 10 Länder seit 23.12.04
www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Frolic

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Mi, 22 Aug 2007 07:07:59 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Alter Falter. Da könnte man ja glatt glauben, das es dir da gefällt. Smile
Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, fahre ich da bestimmt auch nochmal hin.
Mir gefiel es richtig gut.

Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Sep 2007 16:17:10 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Okay, mein Reisebericht Thüringen mit diversen Fotos ist online Very Happy siehe http://bikercomics.com/rbthueringen.htm... und gleich im Anschluss gibt es das Erzgebirge (wem die Kurven in Thüringen nicht gerreicht haben) http://bikercomics.com/rberzgebirge.htm Wink

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Sep 2007 16:22:18 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

ach Mist, der Link zum Thüringen Bericht ist natürlich http://bikercomics.com/rbthueringen.htm ohne die Punkte danach Rolling Eyes

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
lenimaus

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Sep 2007 21:12:02 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Hallo Micha,

toller Reisebericht mit tollen Bildern, wird immer wieder gerne gelesen.

Ps: Zitat: Einmal fällt mir dann doch das Herz in die Hose, als in einer 120 Grad Kurve ein ausbrechender Opel Calibra aus dem Gegenverkehr seinen Drift ungewollt übertreibt und plötzlich fast quer auf meiner Fahrbahn steht... na ja, ist ja nix passiert... blöder Arsch!

Sowas muß man natürlich nicht haben, -na ja, ist ja nix passiert... blöder Arsch!-. Gott sei Dank!!

Homepage

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
Laverda-man

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Sa, 17 Nov 2007 20:41:05 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Aber ist das nicht geil... mit abgefahrenen Reifen mal kurz knapp 3500 Kilometer abzufahren (die Reifenkanten waren ja noch okay, die Mitte dank der Anreise definitiv nicht) , zwischendurch dank Internet-Bekanntschaften (hyosung-forum) für umsonst übernachten, ...
Wir hatten uns ein finanzielles Limit gestellt... und letztendlich unterschritten.

Sonnenschein Sonnenschein Sonnenschein

www.Laverdistan.de
www.bikercomics.com
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsored by PyroXXL Feuerwerk, nethighway, urlaub.rastorferkreuz.de, südsee-träume.de, videoxxl.de
Supported by zxv.de

ImpressumHaftungsausschluss / Disclaimer