Norddeutsches Bikertreffen jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz

Home •  Forum •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Tägliche Minitour Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
2001stardancer

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Apr 2008 09:45:36 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Moin moin,
ich bin in der unglücklichen Situation Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image dass ich lediglich 1,5 Km von meiner Wohnung zur Arbeit zurücklegen muss.
Bis vor kurzem bin ich die Strecke immer mit dem Fahrrad gefahren, aber seitdem ich ein Mottorad habe, fahre ich überwiegend damit. Weil die Maschiene bei 1,5 Km überhaupt nicht warm wird, fahre ich zwangsläufig einen kleinen Umweg Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image

Also geht es morgens von Projensdorf über die alte Levensauer-Hochbrücke, dann dem Kieler Weg folgend nach Rathmannsdorf, dort rechts ab, straight ahead bis zum Knooper Holz, rechts in den Lummerbruch und die Knooper Landstr. bis zur alten NOK Schleuse, Kastanienallee hoch und über die Holtenauer Hochbrücke in die Wik.

Nachmittags fahre ich die gleiche Strecke zurück. Da ich jahrelang nicht gefahren bin, steigern diese täglichen kurzen Touren meine Sicherheit im Umgang mit der Maschiene um einiges und ich nehme die Kurven schon flotter als am Anfang. Besonders viel Spass macht die Fahrt morgens (so zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr) beim Sonnenaufgang Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image

Habt ihr auch eine schöne Strecke, die ihr fast täglich auf eurem Bike zurücklegt? Vielleicht gibt ja jemanden unter euch, der so wie ich einen Umweg macht, nur um mit dem Bike fahren zu können

Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Apr 2008 20:37:48 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Very Happy hallo stardancer. täglich nun nicht gerade,aber wenn ich fast jeden sonntag zum rk fahre , nehme ich eigentlich immer die selbe route. und zwar aus der oberen wik , am holsteiner vorbei, auf die 76 , dann auf die autobahn , auf die 210 , melsdorf runter dann ein stück richtung achterwehr, dann rechts über schönwohld, durch rumohr, dann links richtung molfsee, dann rechts richtung bordesholm. flinbek abiegen , durch flintbek , dann rechts richtung honigsee , preetz, na ja dann ist mann ja schon fast da. eigentlich aus zeitmangel, weil meine familie ist ja auch noch da. Very Happy

2001stardancer

Mitglied (Normal)

BeitragVerfasst am: Di, 29 Apr 2008 22:00:09 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

@japanese
Aus der oberen Wik Biker-Forum: Rastorfer-Kreuz -> Image , dann weiss ich ja, an wem ich mich (als Projensdorfer) hängern kann, wenn ich mal kein Kind zum Sport fahren muss und Zeit habe zum Kreuz zu kommen.

Bis auf Schnellstraße und Autobahn eine sehr schöne Strecke, da würde ich eher über Kronshagen und Ottendorf fahren.

"Music was my first love..." (John Miles)
http://www.reinhold-stuhr.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
badener

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Aug 2008 01:01:11 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

äh...
obere Wik?

badener ... Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 01 Aug 2008 22:48:03 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Razz na die wik fängt oben bei belvedere an und von da aus geht es nur noch runter. Wink

Sonne

Mitglied

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:19:04 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Da ich ja nun viiieeeel Übung brauche (Führerschein ist ja noch neu) , versuche ich so oft es geht (eben auch kleine Strecken) mit dem Motorrad zurückzulegen . Nun fahre ich schon seit ein paar Tagen immer die 5 Kilometer zu meiner Arbeit , die ich sonst mit dem Rad absolviert habe , aber es hilft wirklich sich mit der Maschine und dem Straßenverkehr , etc vertraut zu machen .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Di, 05 Aug 2008 21:41:45 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Wenn gutes Wetter vorhergesagt ist fahre ich auch mit Mopped zur Arbeit. Morgens fahre ich direkt hin und nach Feierabend gehts dann meistens nochmal nach Eckernförde über Waabs, dann wieder zurück nach Noer, Gettorf, Osdorf, Dänisch-Niendorf, Schilksee und dann wieder nach Hause nach Düsternbrook. Oder Richtung Rendsburg über Schönwohld, Bovenau und zurück. Oder wo auch immer meine Nase grad hinwill Very Happy

"Den Tod mit Gewißheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?" Gimli der Zwerg
japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Do, 07 Aug 2008 21:10:39 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Razz ja sehr geile strecken.
so so düsternbrook.
da biste ja ganz dicht bei mir auf der ecke. Cool

14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Do, 07 Aug 2008 23:36:23 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

jaha! Hab immer bier da und bastel gern rum Cool

wenn du probleme mit mopped hast, kannste gern langkommen - oder auch mal einfach so. Vielleicht können wir auch mal gemeinsam zum kreuz düsen von uns aus
Idea Very Happy Very Happy

"Den Tod mit Gewißheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? - Worauf warten wir noch?" Gimli der Zwerg
Wumme

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 08 Aug 2008 13:09:46 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Immer Bier da und Schrauberecke?

Ich komme mal vorbei Peter! Cool

japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Fr, 08 Aug 2008 22:14:05 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Razz hört sich SEHR gut an. Razz

Wumme

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Sa, 09 Aug 2008 04:33:24 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Na Japs.... wann überfallen wir denn Peter? (Obwohl ich mittlerweile richtig fahren muss, bis ich da bin....)

japanese

Mitglied (Bronze-Power)

BeitragVerfasst am: Sa, 09 Aug 2008 22:24:29 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Razz na schauen wir doch mal.
meine renovierungsgeschichte ist so gut wie abgeschlossen.
montag oder mittwoch mache ich wohl nen tagesausflug mit meiner family. ich denke mal das kriegen wir bestimmt hin diese woche. Razz

hes

Admin

BeitragVerfasst am: So, 10 Aug 2008 16:44:06 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

14000rpm hat Folgendes geschrieben:
nach Eckernförde über Waabs,

ja- wohl mit einer der schönsten Strecken in der Ecke ... nur blöd ... dass man da auch dann immer "Flensburg" auf dem Tacho stehen hat [grmpf] Wink und somit sehr viel Spass genommen wird...

06: Husky TE410, 48PS; 6TKm (aktuell)
98: GSX1100R, 147,5PS; 100TKm (aktuell)
93: XJ600N; 75TKm
89: MTX80R; 30TKm

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Sonne

Mitglied

BeitragVerfasst am: So, 10 Aug 2008 20:52:47 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

hes hat Folgendes geschrieben:
14000rpm hat Folgendes geschrieben:
nach Eckernförde über Waabs,

ja- wohl mit einer der schönsten Strecken in der Ecke ... nur blöd ... dass man da auch dann immer "Flensburg" auf dem Tacho stehen hat [grmpf] Wink und somit sehr viel Spass genommen wird...

OT : übrigens meine ehemalige Schulbus-Strecke , hach ja ....
14000rpm

Mitglied (Power)

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Aug 2008 15:51:17 Antworten mit ZitatBeitrag dem Moderator/Admin meldenNach oben

Ja ist ne sehr schöne Strecke. Besser wird sie dann noch, wenn man Richtung Rieseby abbiegt und da schön rumKURVT - geile einsehbare Kurven, dann Richtung Loose (oder so) und wieder zurück - herrlich!!

Man muss allerdings auch aufpassen, die Strecke war ne Zeit lang teilweise gefräst und jetzt sind überall diese häßlich-gefährlichen Bitumenflicken, sehr unschön das!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsored by PyroXXL Feuerwerk, nethighway, urlaub.rastorferkreuz.de, südsee-träume.de, videoxxl.de
Supported by zxv.de

ImpressumHaftungsausschluss / Disclaimer